Kontakt

Hinterlass einfach gleich hier oder unter einem meiner Beiträge einen Kommentar, um mich zu erreichen und ich werde versuchen, dir zu helfen 😉.

Du kannst gerne auf Deutsch oder Englisch kommentieren.

170cookie-checkKontakt

6 Comments

  • Frank

    Hallo,

    ich suche jemand der Iphone Kurzbefehle programmieren kann und mir ein paar Automationen schreibt. Selbstverständlich gegen Bezahlung.

    • ramona

      Hallo Frank,

      worum genau geht es denn? Benötigst du einen bzw. mehrere Kurzbefehle oder Automationen oder beides? Was soll jeder Kurzbefehl oder jede Automation machen?

  • Michael

    Hi Ramona

    ich bräuchte ebenfalls Hilfe beim Erstellen von Kurzbefehlen.
    Und zwar môchte ich gerne für jeden Tag einen Kurzbefehl haben den ich dann einfach nur anklicken muss um zb alle Apps die ich Montags “checken” will mit einem Klick zu öffen um diese dann der Reihe nach durchgehen kann und wieder manuell schließe. Würde mir gerne den Aufwand sparen mir zu üverlegen was war gleich noch Montags dranund einzeln alles zu öffnen. Das gleiche dann für die restlichen 6 Wochentage.
    Es sind immer unterschiedliche Apps da ich manche täglich checken will und manche vllt nur 2 mal die Woche bzw. 1x die Woche
    Kann man sowas am Iphone erstellen? Bzw könntest du so etwas machen?
    Auch gerne gegen Bezahlung
    Kontaktiere mich gerne bei Fragen

    Vielen Dank schon mal 🙂

    Lg Michael

    • ramona

      Hi Michael,

      ich werde versuchen, dir zu helfen. Es klingt für mich so, als bräuchtest du eine oder mehrere Automationen, die dich automatisch am gewünschten Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch fragen, ob du die jeweiligen Apps öffnen möchtest. Ich habe jetzt mal meinem Verständnis nach eine vorläufige Automation erstellt, die über ein Menü fragt, welche Apps man abrufen will (siehe Screenshot).

      Screenshot einer vorläufigen Automation

      Momentan fragt diese, ob man WhatsApp oder Mail öffnen möchte. Außerdem gibt es die Möglichkeit eine Pause (Timer in Sekunden) zu machen, um die Nachrichten zu lesen. Die Automation wird mit “Fertig” beendet oder wenn die verwendete Schleife abläuft (diese könnte man an der Stelle auf einen unwahrscheinlichen Wert wie 100 setzen), sodass alle Möglichkeiten mehrfach ausgewählt werden können.

      Am besten meldest du dich nochmal für eine genauere Erläuterung deiner Frage bzw. deines Problems und eine dementsprechende Anleitung (ich werde mein Bestes geben).

      Liebe Grüße, Ramona

  • Michael

    Hi Ramona

    Vielen Dank für die Blitzschnelle Antwort 🙂

    nicht ganz.
    Ich kann mir ja einen Kurzbefehl erstellen der mit Drücken auf das Symbol des Kurzbefehls dann eine bestimmte App ( welche ich zuvor festgelegt habe ) öffnet

    Ich brauche das nicht nach Uhrzeit sondern einfach wenn ich manuell drauftippe nur eben die Frage ob man in EINEM Kurzbefehl ( den ich dann zb “Montag” nenne) hinterlegen kann dass er mehrere Apps öffnet die ich am Montag prüfen will. So dass ich dann mir einen Ordner anlegen kann wo 7 Kurzbefehle drin sind mit Namen zB Montag bis Sonntag und ich klicke einfach jeden entsprechenden Tag den jeweiligen Kurzbefehl an und er öffnet mir zb 5 Apps oder mehr je nachdem 🤷🏻‍♂️

    Ich würde ja einen Screenshot meinerseits posten weiss aber nicht wie das geht ^^

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *